Die Buchhandlung Lerchenfeld in Wien

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freundinnen und Freunde der Buchhandlung Lerchenfeld in Wien,

wir freuen uns wirklich sehr, hier die neue Website der Buchhandlung Lerchenfeld in Wien präsentieren zu können. Bernhard Bastien hat letzten Herbst in einem dreitägigen Seminar gelernt, mit WordPress einen eigenen Webauftritt zu gestalten – hier ist das Ergebnis! Wir finden, die Seite kann sich wirklich sehen lassen. Eigentlich ist uns unsere alte Seite doch richtig ans Herz gewachsen, hat sie uns doch beinahe 15 Jahre begleitet, nur leider war sie den neuesten Anforderungen nicht mehr gewachsen.

Die alte Webseite der Buchhandlung Lerchenfeld in Wien.

Vor 15 Jahren konnte niemand ahnen, dass die Menschheit Websites künftig fast ausschließlich auf dem Smartphone betrachten wird. Damit konnte unsere alte Seite einfach nicht mithalten – sie war schlicht nicht „responsive“ genug 🙁

Was wollen wir aber überhaupt mit unserer Seite erreichen? Eine ansprechende Visitenkarte, die unseren analogen Laden im weltweiten Netz widerspiegelt. Es wird auch künftig keinen Webshop der Buchhandlung Lerchenfeld geben. Die Kontaktaufnahme und Bestellung kann gerne online erfolgen, die Bücher möchten wir Euch aber weiterhin persönlich im Laden aushändigen.

Die gemütliche Buchhandlung Lerchenfeld in Wien.

An dieser Stelle werden wir regelmäßig über aktuelle Neuerscheinungen und bemerkenswerte Bücher berichten. Wenn es von oder über Bob Dylan etwas Neues zu entdecken gibt, werden wir Euch hier auf dem Laufenden halten. Aber auch Infos zu anstehenden Veranstaltungen und die Beschreibungen der aktuellen Lesezirkelbücher werden hier zu finden sein. Nach einiger Zeit werden diese dann in den jeweiligen Unterkategorien archiviert.

Gerne könnt Ihr die jeweiligen Beiträge kommentieren oder mit Links, Shares, etc. bereichern. Hier soll, ebenso wie auf unserer Facebook-Seite, ein reger Austausch mit Euch stattfinden. Videos der Buchhandlung Lerchenfeld in Wien findet Ihr übrigens auch auf unserer YouTube-Seite.

Wir, Wolfgang Posautz, Bernhard Bastien und Hündin Ronja, freuen uns auf Euch: on- und offline!

Wolfgang Posautz, Bernhard Bastien und Ronja vor der Buchhandlung Lerchenfeld in Wien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.